Über uns


Beschreibung / Organisation:

Die Grünen & Unabhängigen LehrerInnen sind eine unabhängige wahlwerbende Gruppierung für die gesetzliche Personalvertretung der Pflichtschullehrer/innen im Bundesland Salzburg. Wir sind mit der im Landtag vertretenen Partei „DIE GRÜNEN“ mittels einer strategischen Partnerschaft verbunden, aber wir sind keine Teilorganisation der „Grünen“ und entwicklen und vertreten unser Programm und unsere Standpunkte parteiunabhängig und eigenverantwortlich.

In gewerkschaftlicher Hinsicht repräsentieren wir die Unabhängige Gewerkschaft (UG), die seit 1997 als eigene Fraktion innerhalb des ÖGB anerkannt ist, der aber innerhalb der GÖD bis dato der fraktionelle Status vorenthalten wurde. Als Pflichtschullehrer/innen sind wir Repräsentanten der ÖLI-UG, der parteiunabhängigen Berufsvereinigung von Lehrer/innen innerhalb der Unabhängigen Gewerkschaft.


Wählerauftrag 2014 – 2019:

Mit der Personalvertretungswahl 2014 sind wir im Zentralausschuss mit 1 Mandat, im DA Sbg.Stadt mit 4 Mandanten, im DA Sbg. Umgebung mit 2 Mandaten, im DA Hallein mit 1 Mandat, im DA Zell/See mit 1 Mandat und im DA St. Johann mit 1 Mandat vertreten


Kontakt:

Wolfgang Haag
Mitglied im Zentralausschuss der Personalvertretung

Röhrenweg 19 – 5071 Wals-Siezenheim / Salzburg
Tel: 0664/1563912
Email: haag.w@aon.at

Comments are closed.